Name
Mein Name ist Nyota. Das ist Suaheli und bedeutet Stern. Manchmal werde auch Nyota ya Upendo genannt, das bedeutet Stern der Liebe.
Rasse
Ich bin eine "Angola-Löwin".
Größe
Meine Schulterhöhe beträgt 1 Meter.
Ich bin eine durchschnittlich große Löwin. Ich bin außergewöhnlich schlank, aber trotzdem drahtig. Ich habe ein außergewöhnliches Fell, es ist nämlich weiß. Meine Augen sind eine Mischung aus grün und braun. Meine Schwanzspitze ist etwas dunkler als der Rest meines Körpers. Meine schneeweißen und sehr spitzen Reißzähne können zur Gefähr werden.
Charakter
Ich bin die Sanftmut und Ruhe in Person. Vergreift sich jemand aber an Jungen, werde ich zur Bestie. Wenn ich mit etwas in den Kopf gesetzt habe, bin ich nur schwer wieder davon abzubringen. Ich bin energisch und meistens streng. Ich liebe Jungen und bin nicht gerne alleine. Ich mache gerne Witze und bin lustig. Ich bin sehr offen und herzlich. Ich habe für jeden ein gutes Wort auf den Lippen.
Eltern
Mein Vater hieß Moyo, das bedeutet Herz. Meine Mutter hieß Upendo, das heißt Liebe. Sie wurden getötet.
Geschwister
Ich hatte einen Bruder namens Chuki und eine Schwester namens Vita. Die Namen bedeuten Hass und Krieg. Sie sind verschollen.
Nachkommen
Ich hatte einen Sohn namens Mwezi, Mond, und eine Tochter namens Jua, Sonne. Mwezi wurde aus dem Rudel verstoßen und Jua war so traurig darüber, dass sie fortlief.
Gefährt/in
Ich hatte einmal einen, sein Name war Washindi, das heißt Sieger. Er hat mich mit einer anderen Löwin betrogen.
Lions Life